Posaunenchor Perouse

Seit über 100 Jahren besteht der Posaunenchor in Perouse!

Im Jahr 2021 fand das Jubiläum zum 100. statt:

Der ehemalige Jünglingsverein hat ihn damals ins Leben gerufen . Und auf einem Gründungsbild von 1921 kann man zwölf Männer zählen. Julius Hettich hat vor dem Krieg den Chor organisiert und Gustav Vincon nach dem Krieg die Chorleitung übernommen. Bereits zum 1.Advent 1945 fand ein Kurrendeblasen statt. Schon 1946 fuhr man vom Bahnhof Rutesheim aus, zum ersten mal nach Ulm um dort dabei zu sein, beim Landesposaunentag.

Hier kann unser Jubiläums-Flyer heruntergeladen werden als PDF-Datei (4,49 MB)

 

Wenn auch Du zur Ehre Gottes hier mitwirken möchtest, dann sei herzlich eingeladen mit dabei zu sein!

Unsere Proben finden immer freitags im Gemeindehaus Perouse statt von 20:00 - 21:45 Uhr.

Ansprechperson: Tabea Schradi

Email: posaunenchor[at]cvjm-perouse.de