Leitbild / Wir über uns ...

CVJM Perouse e.V.

In einem Satz ausgedrückt ist der CVJM eine Bewegung junger Menschen, die Jesus Christus für ihr persönliches Leben als Wirklichkeit und Wahrheit erkannt haben. Als weltweite Gemeinschaft in über 120 Ländern der Erde verbindet der CVJM Menschen unabhängig ihrer Konfession, Nationalität und politischen Auffassungen.

Unser CVJM in Perouse ...

  • wurde am 02.02.1964 gegründet und wir sind Gott dankbar für alles, was er uns an Gaben und Möglichkeiten anvertraut und schenkt.
  • steht auf dem Boden des Bekenntnisses zu Jesus Christus, dem Sohn Gottes, dem Gekreuzigten und Auferstandenen, dem Heiland der Welt
  • hält das Wort Gottes, die Bibel für die alleinige Richtschnur des Glaubens und Lebens.
  • will hauptsächlich jungen Menschen helfen, Inhalt, Sinn und Ziel des Lebens zu finden. Dies geschieht in Kreisen für Kinder und Jugendliche, Themenabende für Erwachsene, sowie auf Freizeiten und Veranstaltungen. Ebenso beim Posaunenchor und in den verschiedenen Gruppen der Sportarbeit. Mitte unseres breit gefächerten Programms ist die frohe Botschaft des Evangeliums von Jesus Christus.
  • hat am Sonntagnachmittag sein CVJM-Heim „Förstle“ geöffnet (Öffnungszeiten siehe hier) und bietet Möglichkeit für ein gemütliches Miteinander für die ganze Familie. Bei Kaffee und Kuchen, auf dem Kinderspielplatz oder für sportliche Aktivitäten auf unserem Rasenplatz und dem restlichen Gelände.